Der Fittness- und Gesundheits-Club

SportStep.de


Was wird für das Heim-Fitnessstudio benötigt?

Beitrag vom Juli 17, 2017
Heim-Fitnessstudio Geräte

Heim-Fitnessstudio

Als erstes: Platz. Denn wenn es keinen geeigneten Raum für Fitnessgeräte gibt und man ein Gerät auch nur beschränkt in einem Schrank oder hinter einem Vorhang verstecken kann, dann ist die Neigung zur Anschaffung sicherlich nicht sehr groß. Denn wer will schon die Fitnessgeräte im Wohnzimmer aufstellen, oder noch schlimmer, wer will sie jedes Mal zum Training aufbauen und danach wieder abbauen und im Schrank oder Abstellraum verstauen?

Da kann man jede Wette eingehen, dass diese Geräte kaum einmal regelmäßig benutzt werden. Da ist es besser, sich täglich joggend ins Fitnessstudio zu bewegen. Da hat man die Auswahl.

Fitnessgeräte

Verschiedene Fitnessgeräte werden für das Heim-Fitnessstudio empfohlen. Immer kommt es auf den verfügbaren Platz an. Sie werden nur angenommen, wenn sie auch ständig betriebsbereit sind, und selbst dazu gehört noch Disziplin. Wer nur für ein oder zwei Geräte Platz hat, hat keine große Auswahl. Denn man muss nicht nur den Platz für das Gerät selbst, sondern auch den Platz für seine Benutzung einkalkulieren. Außerdem bringt ein Gerät meist nur kurze Zeit einen positiven Effekt. Dann müsste man wechseln. Das geht aber nicht, denn dazu müsste man das alte Gerät wieder verkaufen und ein neues anschaffen.

Vielseitiges Trainingsprogramm

Wer dagegen ausreichend Platz hat, kann sich für verschiedene Geräte entscheiden und damit auch ein vielseitiges Trainingsprogramm absolvieren. Es gibt Geräte, die mehrere Funktionen ermöglichen. Sie brauchen zwar etwas mehr Platz als ein Einzelgerät, aber insgesamt weniger, wenn man alle möglichen Funktionen durch Einzelgeräte abdecken möchte.

Schnupperkurs im Fitnessstudio

Was soll man wählen? Am besten einen Schnupperkurs im Fitnessstudio machen und sich von einem erfahrenen Trainer beraten lassen. Vielleicht bleibt es dann beim Fitnessstudio; denn bis man dort so viel Geld ausgegeben hat, wie die Geräte kosten, kann man lange trainieren. Und außerdem findet man dort immer die neuesten Geräte.




↑ Top